Samstag, 26. Dezember 2009

Wie zwei Füchse das Licht bedichten

der Fuchs sprach es werde Licht

doch der Finger fand den Schalter nicht! (War schon so dunkel...) Schönen Abend dir!

genau so ist es ich sitze hier im dunkel da ist gut munkeln

und die ersten sterne seh ich funkeln ausm dunkeln zimmer - jetzt gerade, wenn auch nicht immer....

in Berlin ist es jetzt nacht:) ab 16:30 wir waren alle fleisig

in Berlin ist es nacht, doch ich seh noch das letzte sonnenlicht auf der goldenen kugel der kirche, wo mein turmfalke gerne wacht.Er wacht bis zum nächsten Tage wegen Seiner Ehre

Das ist das Gedicht vom Licht

Verfasst von LichtFox und Foxeen


www.textgruende.wordpress.com




3 Kommentare:

  1. Florian, du hast es ja noch komplettiert! Ein Dichter bist du - hast es ja zu ner richtig runden Sache gemacht... Bin beeindruckt! Und das alles, während die Füchsin ihr Abendbrot erjagte... äh... Der wahre Dichter lebt von den schönen Worten, von Licht, Luft, Liebe - aber das reichte mir nicht ganz... Herzliche Grüße von @Foxeen, die ihre Version auch noch in den Textgruenden veröffentlichen wird - bald...

    AntwortenLöschen
  2. So, Stunden später... fertig gebastelt:

    http://textgruende.wordpress.com/2009/12/26/wie-zwei-fuechse-das-licht-bedichten/

    Das ist der Link zum Artikel auf meinem Blog - ist aber vor allem ne Empfehlung deines Gedichts! Denn ich hab nur Rohstoff sammeln geholfen - Verse hast du daraus gemacht - und was für welche! Es war ein lichtvoller Abend.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Florian - das ist sehr stimmungsvoll; und mir gefällt am besten die Stelle mit dem Turmfalken. Überhaupt ist 'Licht' ein besonderes Thema, das kann ich gut nachvollziehen.
    Wir Follower und Leser lassen uns sicher gern alle überraschen, was du als nächstes Thema haben wirst. Aber - Gedichte schreiben - tut man schließlich nicht jeden Tag. Da braucht's das 'richtige' an Umfeld und Stimmung.
    Und - an Foxeen als Patentante des zweifüchsigen Lichtgedichtes gehen natürlich auch Grüße
    von Charlott

    AntwortenLöschen